Kostenloser und grüner Versand
Eigene Service- und Meisterwerkstatt
Kauf auf Rechnung
Nachhaltig aus NRW
Was unsere Augen gesund hält!

Geschätze Lesezeit: 2 Minuten

Eine gute Ernährung ist nicht nur wichtig für unsere allgemeine Gesundheit, sondern kann auch dazu beitragen, unsere Augen gesund zu halten und unser Sehvermögen zu fördern. Es gibt bestimmte Nährstoffe, die besonders wichtig sind, um die Augen gesund zu halten und das Risiko von Augenkrankheiten zu reduzieren.

Einer der wichtigsten Nährstoffe für die Augen ist Vitamin A. Es ist wichtig für die Sehkraft und hilft, die Netzhaut gesund zu halten. Lebensmittel, die reich an Vitamin A sind, sind zum Beispiel Karotten, Paprika, Aprikosen und Spinat.

Omega-3-Fettsäuren sind ebenfalls wichtig für die Augengesundheit. Sie helfen, Entzündungen im Auge zu reduzieren und das Risiko von Augenerkrankungen wie Makuladegeneration zu verringern. Fisch wie Lachs, Thunfisch und Sardinen sind gute Quellen für Omega-3-Fettsäuren.

Antioxidantien wie Vitamin C und Vitamin E schützen die Augen vor Schäden durch freie Radikale und tragen dazu bei, die allgemeine Gesundheit der Augen zu erhalten. Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, sind zum Beispiel Orangen, Kiwis und Paprika, während Nüsse und Samen gute Quellen für Vitamin E sind.

Ein weiterer wichtiger Nährstoff für die Augen ist Lutein. Es ist ein Carotinoid, das in grünem Blattgemüse wie Spinat und Grünkohl enthalten ist. Es schützt die Augen vor Schäden durch UV-Strahlen und trägt dazu bei, die Augen gesund zu halten und das Sehvermögen zu erhalten.

Zusätzlich zu diesen Nährstoffen, ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken um die Augen hydriert zu halten und zu vermeiden das die Augen trocken werden und dadurch die Sicht beeinträchtigt werden kann.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es viele Faktoren gibt, die das Risiko von Augenkrankheiten beeinflussen können, wie zum Beispiel Rauchen und UV-Strahlung. Eine gesunde Ernährung kann jedoch dazu beitragen, das Risiko von Augenkrankheiten zu reduzieren und die allgemeine Gesundheit der Augen zu fördern.

Kontakt | Brillenpass
WIR HELFEN DIR GERNE
Finde Deine Smile Filiale:
Smile Finder
Frage an den Support